..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Corona Erfassungsportal

 

corona

 

 

Die Corona-Schutzverordnung zwingt Bildungseinrichtungen zur Erfassung verschiedener Basisdaten für die Kontaktnachverfolgung. Um diese Erfassung dezentral und datenschutzkonform durchzuführen, wurde am DiWiS eine Software entwickelt. Der Dozent oder Prüfer erstellt seine Veranstaltung und erhält einen QR-Code. Dieser QR-Code wird den Lernenden gezeigt und diese können mit dem eigenen Smartphone, Tablet oder Laptop die von der Bildungseinrichtung benötigten Daten eintragen. Im Bedarfsfall kann die Verwaltung der Bildungseinrichtung die betreffenden Daten für das Gesundheitsamt als Excel-Tabelle exportieren.

Die Software wird an der Ruhr Universität Bochum (https://rub.corona-erfassung.de/) und der Universität Siegen (https://uni-siegen.corona-erfassung.de/) eingesetzt.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche