..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Holger Leuveld

leuveld_sw

CVA, Dipl.-Betriebswirt (FH) Holger Leuveld

 

Zur Person

Holger Leuveld 

Certified Valuation Analyst (CVA), Dipl.-Betriebswirt (FH) ist seit 2010 Mitarbeiter an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungslegung und Corporate Governance an der Universität Siegen. Nach Abschluss des Studiums der BWL an der Fachhochschule Bochum war er als Wirtschaftsprüfungsassistent bei der KPMG und als Prüfungsleiter bei Arthur Andersen in München tätig. Danach spezialisierte er sich im Bereich Corporate Finance als Projektleiter bei der Sozietät Flick Gocke Schaumburg (FGS), Bonn und als Manager für Unternehmensentwicklung und Mergers & Acquisitions bei der Petrotec AG in Borken. Neben seiner Mitarbeit am Lehrstuhl unterstützt er Berater und Unternehmer vor allem bei Fragen im Rahmen von Unternehmensbewertungen und der Bewertung von immateriellen Vermögenswerten sowie bei Jahresabschlussprüfungen mittelständischer Unternehmen.

Interessens- und Forschungsschwerpunkte

ACCOUNTING

  • Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Finanzanalyse
  • Bilanzierung und Bewertung in Sonderfällen (u.a. Gründung, Umwandlung, Insolvenz)

CORPORATE GOVERNANCE

  • Wertorientiertes Risikomanagement
  • Restrukturierung und Sanierung

Mitgliedschaft

  • International Association of Consultants, Valuators and Analysts (IACVA)
 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche