..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Dr. Henny Lena Holzhauser

 

Lena 


 

Person

Henny Lena Holzhauser

Frau Holzhauser thematisiert die besondere Kundennähe mittelständischer Familienunternehmen. Durch Experteninterviews und Fallstudien soll herausgearbeitet werden, wie Familienunternehmen unterschiedlicher mittelständischer Größenklassen ihre Kunden analysieren. Im Fokus stehen Unternehmen der Automobilzuliefererindustrie, die häufig mit hohen Abhängigkeiten von ihren Kunden umgehen müssen. Es soll untersucht werden, warum trotz der hohen Abhängigkeiten häufig nur eine unzureichende Analyse des Kundenstamms erfolgt. Aufbauend darauf wird untersucht, welche Folgen eine unzureichende Kundenanalyse haben kann und welche Veränderungen dadurch hervorgerufen werden können. Das Ziel der Arbeit ist es, eine Form der strategischen Kundenanalyse zu erarbeiten, die insbesondere für mittelständische Familienunternehmen relevant ist und trotz der begrenzten Managementressourcen umgesetzt werden kann. Es ist das zentrale Anliegen des Vorhabens, die Eignung für mittelständische Unternehmen sicherzustellen und Handlungsvorlagen zu bieten.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche