..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Dr. WP/StB Dipl.-Kfm. Bastian Rausch

Bastian Rausch 


 

Person

Bastian Rausch 

Steuerberater, Diplom-Kaufmann ist seit 2011 Mitarbeiter an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungslegung und Corporate Governance an der Universität Siegen. Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Marburg war er in verschiedenen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an den Standorten Frankfurt am Main, Offenbach und Gießen in der Steuerberatung sowie in der Prüfung tätig. Er hat weiterhin Erfahrung in der Insolvenzprüfung sowie Sanierungsberatung gesammelt. Im Jahr 2010 legte er die Steuerberaterprüfung ab. Neben seiner Mitarbeit am Lehrstuhl ist er in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungspraxis tätig.

Interessens- und Forschungsschwerpunkte

ACCOUNTING

  • Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Finanzanalyse/Credit Ratings
  • Publizitätsanreize und Bilanzpolitik

AUDITING

  • Abschlussprüfung und Prüfung in Sonderfällen (u.a. Gründung, Umwandlung, Insolvenz)

CORPORATE GOVERNANCE

  • Restrukturierung und Sanierung

  • Verhältnis von Rechnungslegung und Corporate Governance

Mitgliedschaft

  • Steuerberaterverband Hessen e.V.
 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche