..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Univ.-Prof. Werner Keck

Bild_Keck
 

Prof. Werner Keck ist am 18.05.2023 in Siegen verstorben. Die Universität Siegen und die Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht trauern mit den Angehörigen.

Werner Keck wurde am 06.12.1940 in Gleiwitz geboren. Nach dem Abitur 1960 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster, wo er im Mai 1965 den Abschluss Diplom-Kaufmann erlangte. Von 1965 bis 1971 war in verschiedenen Funktionen in der Industrie tätig, zunächst bei der Klöckner Revisionsgesellschaft mbH in Duisburg, dann bei der Industriekreditbank AG in Düsseldorf und zuletzt bei der Philips Electrologica GmbH in Siegen. Am 01.04.1971 wurde er als Lehrer im Angestelltenverhältnis an der "Staatlichen Höheren Wirtschaftsfachschule Siegen", der Vorgängereinrichtung der heutigen Fakultät III, eingestellt. Am 21.07.1972 folgte dann die Verbeamtung auf Lebenszeit als Fachhochschullehrer an der "Fachhochschule Siegen-Gummersbach", die am 01.08.1972 in die Gesamthochschule Siegen überging. Er vertrat das Fach Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung. Sein besonderes Interesse galt den Aktienmärkten und deren Funktionsweise. Vor allem lag ihm die Arbeit mit Studierenden in der Lehre am Herzen. Am 08.04.1974 wurde ihm dann die Urkunde über die Berechtigung zur Führung der Bezeichnung "Professor" verliehen. Schließlich wurde er am 30.06.1982 zum "Professor" an der nun zur Universität-Gesamthochschule Siegen umgewandelten Hochschule ernannt. Am 31.10.2004 wurde Univ.-Prof. Werner Keck in den Ruhestand versetzt.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche