/ mac / aktuelles /

28.02.2024

Prof. Martin Hiebl verlässt die Universität Siegen zum 29.02.2024

Herr Prof. Hiebl verlässt die Universität Siegen zum 29.02.2024 und bekleidet ab 01.03.2024 die Professur für Controlling an der Johannes Kepler Universität Linz.

Die Fakultät ist zuversichtlich, für das Sommersemester 2024 das bisherige Vorlesungs- und Übungsangebot des Lehrstuhls weiterhin aufrecht erhalten zu können. Nähere Details hierzu werden voraussichtlich im März bzw. April vorliegen und unter anderem auf der Website des Lehrstuhls einsehbar sein. Wir bitten, von individuellen Anfragen an den Lehrstuhl oder das Dekanat Abstand zu nehmen, da zum aktuellen Stand die Mitarbeiter*innen des Lehrstuhls oder des Dekanats keine weitergehenden, belastbaren Aussagen kommunizieren können.

Laufende Abschlussarbeiten werden von Prof. Hiebl bzw. den wissenschaftlichen Mitarbeitern als individuelle Ansprechpartner zu Ende betreut und es ändert sich am Ablauf nichts. Neue Themen für Abschlussarbeiten werden allerdings bis auf Weiteres nicht ausgeschrieben.

Klausuren, die zum PT1 oder PT2 des aktuellen Wintersemesters 2023/24 absolviert werden, werden von Prof. Hiebl wie geplant als Prüfer verantwortet.

Zuletzt noch eine persönliche Nachricht von Prof. Hiebl an die Studierenden:
"Liebe Studierende, mir hat die Lehre und die Zusammenarbeit mit Ihnen stets viel Freude und neue, interessante Einblicke beschert. Aufgrund der intensiven Bemühungen der Fakultät bin ich zuversichtlich, dass Ihnen trotz meines Weggangs zum Sommersemester 2024 keine Nachteile bei der Absolvierung Ihres Studiums entstehen und alle geplanten Prüfungen auch weiterhin belegt werden können. Ich wünsche Ihnen für Ihr weiteres Studium und darüber hinaus alles Gute und viel Erfolg."

06.02.2024

Ausschreibung für ein Master-Seminar zu Controlling im Sommersemester 2024

Frau Dr. Weigel bietet im Sommersemester 2024 ein Master-Seminar Controlling an, welches sich an Studierende des Studiengangs "Controlling und Risikomanagement" richtet. Wenn Sie eine Anrechnung im Bereich Controlling wünschen, melden Sie sich bitte für die 9. Parallelgruppe des Seminars an. Wenn Sie eine Anrechnung im Bereich Risikomanagement wünschen, melden Sie sich bitte für die 11. Parallelgruppe des Seminars an. Weitere Informationen zum Inhalt des Seminars erhalten Sie in der hier verlinkten Ausschreibung:

Aktualisierte Ausschreibung Master-Seminar CRM Controlling Sommersemester 2024

Bitte beachten Sie, dass für Seminare im Studiengang "Controlling und Risikomanagement" die Anmeldung und Vergabe der Seminarplätze im Sommersemester 2024 via unisono abläuft.