..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

HesseSaskia




"Während meines Studiums habe ich die Möglichkeit von Auslandpraktika und ergänzendem Auslandsstudium genutzt."

Saskia Hesse

Siemens AG, Contract Manager

"Ich arbeite als Contract- und Claimmananger im Energy Sector der Siemens AG. Mein Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Vertragsgestaltung, -prüfung und -verhandlung, sowie die Durchsetzung eigener und die Abwehr fremder Ansprüche. Das Studium „Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht" hat mich durch die Vermittlung von grundlegendem juristischem Wissen und der Herangehensweise an juristische Fragestellungen sehr gut auf meinen Job vorbereitet. Während meines Studiums habe ich die Möglichkeit von Auslandpraktika und ergänzendem Auslandsstudium genutzt. Diese Erfahrungen kommen mir in meinem internationalen Berufsumfeld sehr zu Gute. Ebenso sind auch die vermittelten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse für die Beurteilung von vertragsrechtlichen Problemstellungen sehr hilfreich. "

"Der Studiengang bereitet daher meines Erachtens aufgrund seiner internationalen und praxisnahen Ausrichtung optimal auf einen Einstieg in die Wirtschaft vor! "

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche