Lehrveranstaltungen im SoSe 2024

Liebe Studierende, ich möchte Sie sehr herzlich zur bevorstehenden Vorlesungszeit des SoSe 2024 begrüßen. Bitte beachten Sie, dass die Lehrveranstaltungen des Lehrstuhls in der ersten Vorlesungswoche in Präsenz an der Universität beginnen. Weitere Hinweise erhalten Sie über den Link in der Überschrift.

• E-Commerce im SoSe 2024 (Vorlesung)
  • Führung von Medienunternehmungen im SoSe 2024 (Vorlesung)
  • Medienbetriebslehre im SoSe 2024 (Vorlesung)
  • Gründungsmanagement Medien - Die Medien als Chance für Unternehmensgründer SoSe 2024

Das Bachelorseminar „Buchproduktion, Literaturbetrieb und Buchmanagement im Zeitalter der Digitalisierung - Geschäftsmodelle und Strategien der Verlage“ findet als Blockveranstaltung am 11. und 12.07.2024 statt.

Aufgrund meines Forschungssemesters werden die Veranstaltungen im kommenden SoSe 2024 von qualifizierten Lehrbeauftragten durchgeführt. Für die Vorlesungen meiner Professur werden wieder Moodle-Kurse mit den gleichnamigen Titeln der Veranstaltungen, wie oben genannt, angelegt. In den Moodle-Kursen werden im Laufe der Vorlesungszeit die Vorlesungsunterlagen bzw. -präsentationen sukzessive hinterlegt werden. In diesen Moodle-Kursen finden Sie zudem jeweils den dazugehörigen Semesterapparat. Die Moodle-Kurse werden ab Freitag, 05.04.2024 angezeigt. Bitte schreiben Sie sich dann dort jeweils in die Kurse ein. Den jeweiligen Einschreibeschlüssel erhalten Sie am 08.04.2024 per Mail, sofern Sie den Kurs in unisono belegt haben.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen zum Start ins neue Semester,

Univ.-Prof. Dr. Joachim Eigler