..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

absol_21




Der Studiengang bietet den Studenten sehr viel Raum die eigenen Stärken und Interessen zu erkennen und gezielt auszubauen."

Cornelia Gaumann,

Marketingstrategie Infrastruktur (KSI) , DB Mobility Logistics AG

"Nachdem ich mein Abitur in Siegen abgeschlossen hatte, wollte ich unbedingt in einer anderen Stadt studieren. Siegen stand gar nicht auf meiner Liste. Dementsprechend wenig begeistert war ich, dass der für mich spannendste Studiengang 1999 in nur einer Stadt angeboten wurde, nämlich in Siegen.

Meine anfänglichen Bedenken haben sich jedoch sehr schnell zerstreut. Als erstes Semester eines brandneuen Studiengangs traf ich auf ein ein breit aufgestelltes Lehrangebot, sehr motivierte und engagierte Professoren und Kommilitonen aus ganz Deutschland.

Der Studiengang bietet den Studenten sehr viel Raum die eigenen Stärken und Interessen zu erkennen und gezielt auszubauen. Darüber hinaus hat er mich für beide Jobs in denen ich seither tätig war sehr gut aufgestellt, obwohl diese in völlig unterschiedlichen Bereichen liegen (Berater, Werbeagentur Hässelbarth & Freunde GmbH; Projektleiter Markektingstrategie Networks, DB Mobility Logistics AG).

Ich kann Dir nur raten die guten Studienbedingungen, die der Studiengang "Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht" in Siegen bietet, zu nutzen.

Nimm die Chance wahr, Deine Erfahrungen entscheidend durch Praktika im In- und Ausland zu erweitern. Die Uni bietet hierzu ein breites Angebot und tatkräftige Unterstützung der Professoren."

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche