..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

absol_05




"beste Einstiegsmöglichkeiten in das Berufleben"

Dominik Englert,

Energy Sector, Siemens AG

"Der Studiengang "Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht" (DEWR) an der Universität Siegen bietet eine sehr breite auf das Wirtschaftsleben spezialisierte juristische und betriebswirtschaftliche Ausbildung, die von den Personalabteilungen diverser Unternehmen immer mehr gesucht wird. Die vermittelten juristischen Skills in Verbindung mit den betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sind sehr gefragt und bieten beste Einstiegsmöglichkeiten in das Berufleben. Ich selbst habe als Wahlfach "Wettbewerbsrecht" und Seminare zum Vertragsrecht belegt, was im Bereich "Contract Management" von Vorteil ist.

Das Betreuungsverhältnis zwischen den Professoren und Studenten ist, wie auch der Kontakt zu den Professoren und deren Lehrstühlen, umfangreich und sehr gut. Somit wird auch gewährleistet, dass den Studenten eine Hilfestellung zur Verfügung steht und gezielt weitergeholfen werden kann. Auch die Einrichtungen außerhalb der Hörsäle, wie z. B. das Bistro oder die Mensa, sind gut und ermöglichen das Abschalten.

Der Universität Siegen und insbesondere dem Fachbereich 5 wünsche ich viel Erfolg mit dem Studiengang DEWR. "

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche