..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

7. Februar 2022

NRW Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer und Vizepräsidentin des Landtages NRW Angela Freimuth überaus interessiert an aSTAR


Kürzlich konnten wir der NRW Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer das Forschungsprojekt aSTAR live vorstellen. Zudem konnten unser Projektkoordinator Andreas Weigel auch der Vizepräsidentin des Landtages NRW Angela Freimuth besondere Einblicke in unsere Forschung bieten. Beide Politikerinnen zeigten ein überaus großes Interesse an der Forschungsidee und dem aSTAR Demonstrator. Gemeinsam tauschte man sich zu ersten wissenschaftlichen Erkenntnissen und auch eigenen Erfahrungen der Kompetenzvermittlung in VR aus.

Der Rahmen für diesen Austausch bildete eine Einladung der Abteilung Didaktik der Mathematik der Universität Siegen. Neben aSTAR konnte die Gäste Einblicke in eine Vielzahl von weiteren Projekten gewinnen. Das für uns verbindende Element ist das Projekt „DigiMath4Edu – Bildung im Mathematikunterricht gemeinsam gestalten: Digitalisierung als Chance“. „Durch DigiMath4Edu werden die Schülerinnen und Schüler spielerisch an Technologien wie VR herangeführt, mit aSTAR können wir dann die Brücke zum betrieblichen Nutzen der VR Technologie schlagen.“, so Andreas Weigel.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche