..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

beilharz




"Durch die interdisziplinäre Ausrichtung wollte ich mir verschiedene Möglichkeiten offenhalten."

Felix Beilharz,

Projektleiter, Deutsches Institut für Marketing

"Ich begann mein Studium des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts im Oktober 2003. Zu Beginn meines Studiums war mir noch nicht klar, in welche Richtung ich mich entwickeln würde. Durch die interdisziplinare Ausrichtung wollte ich mir verschiedene Möglichkeiten offenhalten.

Erst gegen Ende des Grundstudiums begann sich eine Richtung herauszukristallisieren: Marketing machte mir am meisten Spaß. Durch mehrere Praktika im In- und Ausland, studentische Unternehmensberatung sowie ein Auslandssemester verfestigte sich meine eingeschlagene Richtung. So konnte ich nach Abschluss eines Praktikums weiter als freier Mitarbeiter beim Deutschen Institut für Marketing arbeiten und dort den Fachbereich "Online-Marketing" aufbauen.

Nach Abschluss meines Studiums begann ich als Projektleiter bei diesem Unternehmen in Festanstellung. Mittlerweile habe ich zwei Bücher zum Online-Marketing verfasst und berate und trainiere Unternehmen in ganz Deutschland.

Das Studium in Siegen hat mir viele Türen geöffnet. Ich denke gerne an meine Zeit in Siegen zurück."

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche