Vorträge, Tagungen und Konferenzen

• career:FORUM - Traumberuf Wirtschaftsredakteur
    Am kommenden Mittwoch, den 15. Januar wird der Alumnus der VWL, heute Konzernsprecher von LANXESS und renommierter Wirtschaftsjournalist, Rudolf Eickeler, mit einem Vortrag Einblicke in sein berufliches Umfeld geben. Sie sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

• UKUS: Mitarbeiterbefragungen als alternativloses Managementinstrument
    Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource eines Unternehmens, deren Wissen, Kompetenz und Engagement es optimal zu nutzen gilt, so die Botschaft des Unternehmerkolloquiums der Universität Siegen und der Industrie- und Handelskammer - kurz UKUS, das kürzlich zum dritten Mal in der IHK Siegen stattfand.

• Career Talk: Bankenaufsicht und Berufsperspektive
  • UKUS: Fallstricke des Kostencontrollings meiden
    Im Rahmen der Vortragsreihe UKUS referierten Prof. Dr. Gero Hoch und M.Sc. Timo Kachel am 7. Mai in der IHK Siegen über die Implementierung von Controlling-Systemen in mittelständischen Unternehmen sowie über die Notwendigkeit einer passgenauen, problemorientierten Ausgestaltung von Controlling-Instrumenten dort.

• Model United Nations Siegen auf diesjährigen Harvard World MUN
    Zur diesjährigen Harvard World MUN hatten fünfzehn Studentinnen und Studenten stellvertretend für die Universität Siegen sieben spannende Tage lang in Brüssel die Möglichkeit, in die Rolle von Diplomaten zu schlüpfen.