..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

75. Geburtstag von Rüdiger Pethig

Am 14.11.2018 wurde Herr Univ.-Prof. Dr. Rüdiger Pethig aus Anlass seines 75. Geburtstages vom Dekan der Fakultät III, Herrn Univ.-Prof. Dr. Volker Wulf, geehrt.

Der Jubilar erhielt ein Gemälde, auf dem er abgebildet ist (siehe Foto) und das auf einige Facetten seines abwechslungsreichen Lebens hinweist, so z.B. auf sein Interesse an der umweltökonomischen Forschung und an der Verwendung von Mathematik zur Ableitung ökonomischer Aussagen. Der Einladung des Dekans gefolgt waren neben den Kollegen der VWL auch einige Ehemalige seines Lehrstuhls. Herr Pethig bedankte sich für die freundlichen Worte des Dekans und für die Würdigung seiner wissenschaftlichen Arbeit durch Herrn Univ.-Prof. Dr. Sebastian Kessing, seinem Nachfolger in der Professur. Besonders erfreut zeigte er sich auch über den Vortrag seines ehemaligen Doktoranden Daniel Weinbrenner, der inzwischen Geschäftsführer einer Unternehmensberatung in Belgien ist. Viele hatten eine weite Anreise auf sich genommen, um gemeinsam mit dem Jubilar zu feiern. Nach dem Empfang im Flur der ersten Etage des Kurländerflügels des Unteren Schlosses lud Herr Pethig seine ehemaligen Mitarbeiter noch zu sich nach Hause ein.

 

woll_95_jahre_1