03.11.2023

The 12th Annual Risk Governance Conference will take place on October 10 and 11, 2024.

02.10.2023

Liebe Studieninteressierte,

im Rahmen des digitalen Master-Days 2023 haben Sie die Möglichkeit, Informationen zum Masterstudiengang Controlling und Risikomanagement zu erhalten. Die Veranstaltung findet am 29. November 2023 von 10:00 bis 10:45 Uhr über Webex statt.

Programm des digitalen Master-Days 2023

Link zur Veranstaltung

18.08.2023

Liebe Studierende,

die Volksbank in Südwestfalen eG sucht aktuell einen Informationssicherheits- und Datenschutzbeauftragten (m/w/d).

Weitere Informationen finden Sie hier

04.07.2023

The 11th Annual Risk Governance Conference will be held on October 19 and 20, 2023. The focus topic this year will be "Transforming Risk Management and Risk Governance in Organizations".

Scientists and practitioners are cordially invited to submit conference papers. Please refer to the following link for all information:

Call for Papers

Call for Papers for Special Issue MD

31.03.2023

Liebe Studierende,

im letzten Jahr hat der BVH-Börsenführerschein ein gelungenes Debüt hingelegt. Daher freuen wir uns, dass der Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen e.V. (BVH) in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Finanz- und Bankmanagement auch in diesem Jahr wieder den Börsenführerschein an der Uni Siegen veranstaltet.

Am 21. April von 09:00 – 16:30 haben Sie die Chance, praxisnah alle wissenswerten Grundlagen rund um die Themen

·         Börsen, Kapitalmarkt und Handel

·         Aktien, Renten und Fonds

·         Optionen und Zertifikate

·         Anlagephilosophien und Börsenpsychologie

zu lernen. Der Dozent Felix Rottmann, Vorstand für Operations beim BVH, investiert seit seinem 18. Lebensjahr und beschäftigt sich täglich mit der Börse und den Märkten.

Am Ende des Workshops wird es einen freiwilligen Abschlusstest geben, bei Bestehen erhalten Sie ein Zertifikat.

Die Veranstaltung finden Sie in unisono unter dem Titel "Börsenführerschein" oder der Veranstaltungsnummer 3WIEDE999V. Die Anmeldung ist bis zum 17. April um 12:00 Uhr geöffnet, die Plätze werden über ein Losverfahren vergeben.

Anmeldungen per Mail werden nicht entgegengenommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jan-Philipp Dielmann.

23.11.2022

Liebe Studierende,

Sie gelangen hier zur Pressemitteilung über die JRF-Veranstaltung.

09.11.2022

Liebe Studierende,

Sie gelangen  hier  zur Pressemeldung, die über das Forschungsgebiet Risk Governance berichtet.

26.10.2022

Liebe Studierende,

KPMG sucht aktuell einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Organisations- und Prozessberatung.

Weitere Informationen finden Sie hier .