2015-11-20: Fokus Lehrerbildung

Unter dem Titel "Fokus Lehrerbildung" organisiert die Lernwerkstatt der Universität Siegen am 26.11.2015 eine Weiterbildungsmöglichkeit zum Thema "Wie gehe ich mit herausforderndem Verhalten bei Schülerinnen und Schülern um ?".

Ein Themenabend zu einer möglichen Zusatzqualifikation als "GRENZENLOS-Jugend Coach".

Professionelle Pädagogen informieren Sie über diese Weiterbildungsmöglichkeit. Nach der Qualifikation sind Sie in der Lage, bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe ein präventives, deeskalierendes und intervenierendes Training durchzuführen und Strategien zu entwickeln, die einem Burnout entgegenwirken.

Durch den Besuch von fünf Veranstaltungen, des Fokus Lehrerbildung, kann semesterübergreifend ein Zusatzzertifikat erworben werden.

Referenten : Michael Weyland und Rainer Appenzeller (Zentrum für ökonomische Bildung in Siegen)

26.11.2015 18 - 20 Uhr, AR-D 7104