2014-09-25: Lehrerfortbildung 2014 - Anmeldung geöffnet

Die Fortbildung findet am Donnerstag, den 25.09.2014 von 9.00 bis 16.00 Uhr an der Universität Siegen statt.

Lehrerfortbildung 2014: Abgebaut oder aufgebläht? Der Sozialstaat auf dem Prüfstand

Liebe Lehrerinnen und Lehrer der Fächer Politik/Wirtschaft/Sozialwissenschaften,
welche grundlegenden Prinzipien liegen dem deutschen System sozialer Sicherung zugrunde? Wo liegen die zentralen Probleme des deutschen Sozialstaats? (Inwiefern) Muss die gesetzliche Rente reformiert werden? Waren die Arbeitsmarktreformen sinnvoll? Und ist das BIP als Wohlstandsindikator überhaupt noch zeitgemäß? Diese zentralen Leitfragen stehen im Mittelpunkt zahlreicher schulischer Curricula. Im Rahmen der ZöBiS-Lehrerfortbildung 2014 präsentieren Ihnen Fachdidaktiker, Seminarleiter und bewährte Praktiker aktuelle, innovative und vor allem praxistaugliche Unterrichtsvorschläge und –materialien, von denen Sie in Ihrem Unterricht ganz sicher profitieren werden. Zu unserer Fortbildung laden wir Sie daher sehr herzlich ein!

Alle Informationen zur Lehrerfortbildung finden Sie hier: http://www.fortbildung.zoebis.de