2014-05-28: Vorlesung: "Gerechtigkeit als MENSCHENRECHT?" von Prof. Dr. Dr. Karl Homann

10. Dezember 2013, 12.15 – 13.30 Uhr im Senatssaal AR-UB 032. Die Vorlesung findet im Rahmen der Vorlesungsreihe „Wie kann man Gerechtigkeit in der modernen Marktgesellschaft denken?“ statt.

In welcher Weise kann Gerechtigkeit in einer modernen Marktgesellschaft realisiert eerden? Die ausgewählten Referentinnen und Referenten dieser Vorlesungsreihe sollen unterschiedliche Zugangswege zum Generalthema eröffnen, um so die gesamte Breite der Fragestellung auszuloten. Statt ideologischer Engführungen sollen die eingebrachten multiplen Perspektiven der Veranstaltungsreihe einen lebendigen und inspirierenden Dialog jenseits disziplinärer Grenzen ermöglichen.

Prof. Dr. Nils Goldschmidt,
Zentrum für ökonomische