..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

54. Jahrestagung des Council for Economic Education in St. Petersburg, Florida

Prof. Dr. Hans Jürgen Schlösser, Dr. Michael Schuhen und Susanne Schürkmann berichteten auf der 54. Jahrestagung des Council for Economic Education in St. Petersburg, Florida, über neue Forschungsergebnisse aus dem ZöBiS zur finanziellen und ökonomischen Bildung Jugendlicher.

Die Tagung, die von der Federal Reserve Bank gefördert wurde, stand unter dem Thema „Financial Literacy and Economic Education“. In den Vorträgen wurde die vom Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) und vom Deutschen Sparkassenverlag (DSV) in Auftrag gegebene Interventionsstudie vorgestellt und es wurden erste Ergebnisse aus dem neuen ECOS-Test präsentiert.
Das vollständige Tagungsprogramm findet sich unter http://www.councilforeconed.org/wp/wp-content/uploads/2015/10/Final-Schedule.pdf
 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche