Internationale Konferenz zur Ökonomischen Bildung an der Universität Aix-Marseille unter Leitung von Prof. Hans Jürgen Schlösser (ZöBiS)

Prof. Hans Jürgen Schlösser leitete vom 17.8.-19.8.2014 die 20. Konferenz der Association of European Economics Education (AEEE), die in diesem Jahr an der Universität Aix-Marseille unter dem Leitthema „Teaching Economics in a Europe in Crisis“ stattfand.

Auf der Konferenz wurde Prof. Schlösser als Vorsitzender der AEEE wiedergewählt. Der AEEE gehören die nationalen Organisationen von Wissenschaftlern und Lehrern der ökonomischen Bildung in der EU an. Die Aufgabe der AEEE ist, Forscher und Lehrer in der EU zusammenzubringen, um in Europa die ökonomische Bildung zu fördern. Die Konferenz wurde von der Europäischen Union und der Banque de France finanziell unterstützt.