Einladung zum IMKR-Vortrag über IPR und Persönlichkeitsrecht von Prof. Heiderhoff

Plakat HeiderhoffAuf Einladung des Instituts für Medien- und Kommunikationsrecht (IMKR) wird Prof. Dr. Bettina Heiderhoff, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, am 16. Januar 2018 in Raum US-A 120 um 19:30 Uhr einen Vortrag über "Internationales Privatrecht und Persönlichkeitsrecht“ halten. Alle interessierten Studierenden, Mitarbeiter und Gäste sind herzlich zu diesem Vortrag eingeladen.

Thematisieren wird Prof. Heiderhoff spannende internationale Sachverhalte, die im Konflikt zwischen Informations- und Pressefreiheit auf der einen Seite und dem Schutz der Persönlichkeit auf der anderen Seite stehen. Zu denken ist beispielsweise an private, negative oder falsche Tatsachen, die in der Öffentlichkeit verbreitet werden und den Ruf der/des Betroffenen nachhaltig schaden könnten. In diesem Zusammenhang wird sicherlich auch über die unterschiedliche Beurteilung solcher Sachverhalte durch die nationalen und internationalen Gerichte und die enormen Unterschiede bei der Entschädigungshöhe zu diskutieren sein.

Direkt im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie gern zu einem Umtrunk mit Snacks ein.