Encyclopedia of Private International Law erschienen

Encyclopedia of IPLKürzlich ist die Encyclopedia of Private International Law erschienen. Das von 195 Autoren aus 57 Ländern verfasste Werk mit mehr als 4000 Seiten gilt heute schon als globales Referenzwerk für das Internationale Privatrecht. Die Encyclopedia umfasst 247 Beiträge zu Schlüsselbegriffen des IPR (Bände 1 und 2), 80 Länderberichte (Band 3) und eine entsprechende Sammlung von nationalen Kodifikationen und Bestimmungen des Internationalen Privatrechts in englischer Übersetzung (Band 4). Herausgeber sind Prof. Jürgen Basedow (MPI Hamburg), Prof. Giesela Rühl (Universität Jena), Prof. Franco Ferrari (NYU) und Prof. Pedro de Miguel Asensio (Universidad Complutense de Madrid). Weitere Informationen finden Sie hier. Zudem existiert eine (kostenpflichtige) Online-Fassung.

Die Encyclopedia wurde von der American Society of International Law mit dem "2018 Certificate of Merit for High Technical Craftsmanship and Utility to Lawyers and Scholars" Award ausgezeichnet.

Prof. Rösler trug mit zwei Einträgen zu dem Werk bei:

- Court of Justice of the European Union, S. 484–490 (online)
                                                                                                    - Interpretation, autonomous, S. 1007–1015 (online)