Veranstaltungen des INTLL:

Liebe Studierende,

das Institute for Teaching and Learning Law (INTLL) bietet im Sommersemester 2024 für alle Studierenden kostenfrei zwei unterschiedliche Veranstaltungspakete zur Unterstützung Ihres Studiums des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts an, die aus den folgenden Kursen bestehen:

1. Veranstaltungspaket "Klausurvorbereitung Zivilrecht & Öffentliches Recht"
  2. Veranstaltungspaket "Wissenschaftliches Arbeiten"

Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Seminarankündigung für das Sommersemester 2024:

Im Sommersemester 2024 bietet die Professur für Öffentliches Recht und Internationales Wirtschaftsrecht ein Masterseminar zum Thema "Rechtliche Fragen der Lieferkettenregulierung" sowie ein Bachelorseminar zum Thema "Rechtsfragen des digitalisierten Staates" an.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Seminarankündigungen sowie dem allgemeinen zeitlichen Ablauf der juristischen Seminare:

Seminarankündigung zum Thema "Rechtliche Fragen der Lieferkettenregulierung"

Seminarankündigung zum Thema "Rechtsfragen des digitalisierten Staates"

Informationen über den zeitlichen Ablauf der Seminare finden Sie hier.

Hinweis zur Betreuung von Abschlussarbeiten (Bachelor/Master):

Bis zum Ende des Jahres 2024 können leider keine weiteren Abschlussarbeiten an der Professur betreut werden. Hiervon ausgenommen sind lediglich alle Personen, mit denen bereits vorbereitende Gespräche geführt worden sind oder die eine mündliche bzw. schriftliche Zusagen erhalten haben.

Sollten Sie in Zukunft eine Abschlussarbeit an der Professur planen, gilt es Folgendes als Anmeldungsvoraussetzung zu beachten:

• Sie sollten im Verlauf Ihres Studiums entweder ein Seminar an der Professur erfolgreich absolviert haben oder
  • an den Workshops des Instituts for Teaching and Learning Law (INTLL) - vor allem am Workshop zum Verfassen juristischer Themenarbeiten - teilgenommen haben.