..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Marketing-Management im Master SME

Ab dem WiSe 2016/2017 findet das Modul Marketing für den Masterstudiengang Entrepreneurship and SME Management in der englischen Sprache statt; die entsprechenden Veranstaltungen Customer Relationship Management und Strategisches Markenmanagement (jeweils Vorlesung und Übung) und die zugehörige Klausur werden von Herrn Jun.-Prof. Dr. Alexander Vossen in der englischen Sprache angeboten. Für die Studierenden in den übrigen Studiengängen bietet Frau Univ.-Prof. Dr. Schramm-Klein die beiden Veranstaltungen und die Klausur weiterhin in der deutschen Sprache an.

Im Einzelnen gelten folgende Regeln:

  • Die Studierenden des Masterstudienganges Entrepreneurship and SME Management müssen grundsätzlich die englischsprachige Veranstaltungen von Herrn Jun.-Prof. Dr. Vossen besuchen (und die zugehörige Klausur ablegen). Eine Ausnahme besteht für Studierende, die in einem früheren Semester die Modulprüfung in der deutschen Sprache nicht bestanden haben; diese Studierenden können auf Antrag auch im WiSe 2016/2017 am deutschsprachigen Modul (Univ.-Prof. Dr. Schramm-Klein) teilnehmen.
  • Die Studierenden der übrigen Studiengänge (Management und Märkte, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Medien und Gesellschaft, etc.) müssen am deutschsprachigen Modul (Univ.-Prof. Dr. Schramm-Klein) teilnehmen.