..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Zech




"In viele meiner jetzigen Aufgaben bin ich erst nach und nach reingerutscht bzw. habe mir die dafür notwenige Kenntnisse mit der Zeit auf- bzw. ausgebaut. Ich konnte dabei jedoch immer gut auf dem Wissen aus dem Studium aufbauen."

Benjamin Zech

PricewaterhouseCoopers AG

"Meinen Berufseinstieg hatte ich bei PwC im Bereich Advisory in der Abteilung "Direktinvestitionen im Ausland". Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) berät PwC deutsche Unternehmen bei der Absicherung von politischen Risiken bei Auslandsinvestitionen bzw. die Bundesrepublik Deutschland bei der Übernahme der sog. Investitionsgarantien (www.agaportal.de/pages/dia/index.html). Die Tätigkeit ist eng verknüpft mit den Themen der Exportkreditversicherungen (Hermesbürgschaften) bzw. der Exportfinanzierung.

Nach eineinhalb Jahren außenwirtschaftlicher Beratung am PwC-Standort Hamburg bin ich in die Abteilung "Project & Infrastructure Finance" nach Frankfurt gewechselt. Inhaltlich ist mein Beratungsfeld nun um einiges breiter. Wir bieten wirtschaftliche Beratung, insbesondere Finanzierungsberatung, für die Bereiche Infrastruktur, Transport & Logistik sowie Erneuerbare Energien. Von Fragen der Unternehmensbewertung, der Erstellung von Businessplänen und Finanzierungskonzepten, der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Machbarkeitsstudien reicht das Tätigkeitsspektrum bis zu Themen des europäischen Beihilferechts und dem Transaktionsgeschäft (Privatisierungen).

In viele meiner jetzigen Aufgaben bin ich erst nach und nach reingerutscht bzw. habe mir die dafür notwenige Kenntnisse mit der Zeit auf- bzw. ausgebaut. Ich konnte dabei jedoch immer gut auf dem Wissen aus dem Studium aufbauen. Gerade aufgrund der Interdisziplinarität des Studiengangs und der Vielfalt der Studienfelder halte ich das Studium des Wirtschaftsrechts daher für eine optimale Vorbereitung für den Einstieg in das Berufsleben."

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche