..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Schulze




"Dennoch bin ich diesen neuen anderen Weg gegangen - und er war richtig! Der Studiengang ist frisch, innovativ und bietet mehr: Er macht einen interessant!"

Jens Schulze,

Trainee Vertrieb & Marketing, 3M Deutschland GmbH

"Ich konnte mich nach dem Abitur nicht entscheiden, ob ich Jura oder BWL studieren sollte. Dann habe ich von der Möglichkeit des Wirtschaftsrecht-Studiums erfahren und mich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden. Insbesondere zu Beginn des Studiums war ich unsicher und stellte den Studiengang in Frage. Ich dachte ich sei weder richtiger BWLer noch vollwertiger Jurist.

Dennoch bin ich diesen neuen, anderen Weg gegangen – und er war richtig! Der Studiengang ist frisch, innovativ und bietet mehr: Er macht einen interessant!

In Vorstellungsgesprächen erweckte Wirtschaftsrecht immer Neugier und Interesse, insbesondere für rein betriebswirtschaftliche Stellen. Ich hatte hier nie einen Nachteil, im Gegenteil: Ich konnte mich von anderen Bewerbern abheben und fundierte interdisziplinäre Qualifikationen lassen sich immer gut verkaufen. DEWR bietet ideale Voraussetzungen für die berufliche Zukunft, stellt die Studenten breit auf und bietet hierdurch - im Gegensatz zu konventionellen Studiengängen - vielfältige berufliche Perspektiven.

Es liegt allerdings an Dir diese Rahmenbedingungen mit Leben zu füllen und eine persönliche Note zu geben: Ich empfehle unbedingt Praktika und Auslandserfahrung zur Ermittlung der eigenen Stärken, Wünsche und Ziele.

Die Profile der Absolventen sprechen für sich – oder?"

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche