..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Rudat




"Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Mit seiner familiären, sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre, den im Vergleich zur typischen Massenuni kleinen Vorlesungsgruppen und den äußerst engagierten Professoren bot mir der Studiengang Wirtschaftsrecht optimale Studienbedingungen."

Lars Rudat

Tax Advisory, Ernst & Young GmbH

"Wie vielen meiner ehemaligen Kommilitonen fiel es mir nach Beendigung der Schulzeit schwer, die richtige Studienwahl zu treffen und zwischen Jura und BWL zu entscheiden. Als ich von dem damals noch recht jungen Studiengang Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen erfuhr, stand die Wahl jedoch relativ schnell fest.

Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Mit seiner familiären, sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre, den im Vergleich zur typischen Massenuni kleinen Vorlesungsgruppen und den äußerst engagierten Professoren bot mir der Studiengang Wirtschaftsrecht optimale Studienbedingungen. Die interdisziplinäre Verbindung rechts- und wirtschaftswissenschaftlicher Inhalte angereichert mit Vorlesungs- und Seminarangeboten von Dozenten aus der Praxis stellt eine ideale Basis für meine heutige Tätigkeit in der Steuerberatung dar. In dem Bereich Business Tax Advisory von Ernst & Young bin ich mit der Beratung von Unternehmen in allen Bereichen des Steuerrechts befasst. Dabei ist das Verstehen von Jahresabschlüssen der Unternehmen ebenso essenziell wie der richtige Umgang mit den oft sehr komplexen Normen des Steuerrechts. Bei unseren Mandanten handelt es sich fast ausschließlich um international agierende Unternehmen, so dass die Kommunikation in englischer Sprache nahezu alltäglich ist. Da dies auch bei anderen Arbeitgebern so oder in ähnlicher Form der Fall sein wird, kann ich allen jetzigen und zukünftigen Studenten nur empfehlen, sich die Zeit zu nehmen und einen Auslandsaufenthalt in das Studium zu integrieren."

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche