..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

horn




"Wer interdisziplinäres Denken nicht scheut und Zusammenhänge in ihrer wirtschaftlichen und juristischen Komplexität begreifen will, ist mit diesem Studiengang bestens auf seine berufliche Zukunft vorbereitet. "

Frederik Horn

Strategisches Marketing, Rittal GmbH & Co. KG

"Wer sich dieser Prämisse nicht verschließt, wird mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht viel Freude haben. Denn wer glaubt, dass der alte Grundsatz „iudex non calculat“ in der heutigen Unternehmenswelt noch Gültigkeit besitzt, der täuscht. Hier ist interdisziplinäre, an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und wirtschaftlichen Maßstäben orientiertes Arbeiten gefordert. Der Studiengang vermittelt dieses Basiswissen in praxisnaher Form und lässt zugleich genügend Spielraum für individuelle Schwerpunkte und Interessensgebiete. Mit meinen Wahlpflichtfächern im Bereich Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie Marketing hatte ich optimale Voraussetzungen für meinen Berufseinstieg im Strategischen Marketing bei der Firma Rittal GmbH & Co. KG, dem Weltmarktführer im Bereich Schaltschrank und Gehäusetechnik, Systemklimatisierung und IT-Solutions. Seit nunmehr 4 Jahren bearbeite ich hier die Themen Technologiemarketing und Innovationsmanagement. Ich bin mir auch heute noch sicher, mit dem Studiengang Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht die besten Voraussetzungen für meine berufliche Zukunft gelegt zu haben."

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche