..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

absol_20




"Die Erfahrungen meiner Kommilitonen sowie meine eigenen zeigen [...], dass der Studiengang von der Wirtschaft sehr gut angenommen wird."

Jürgen Leitmann,

Fachspezialist für Gesellschaftsrecht International, Unternehmensgruppe Schwarz (Kaufland Stiftung & Co. KG),

"Als ich mich zum Ende meiner Schulzeit mit der Wahl eines mir geeignet erscheinenden Studienganges beschäftigte, hatte ich den Wunsch, Rechtswissenschaften zu studieren. Jedoch erschien mir die meines Erachtens starre Fixierung des klassischen rechtswissenschaftlichen Studiums auf eine Richter- bzw. Anwaltstätigkeit zumindest für mich als unpassend, da ich von vorne herein das Ziel hatte, in einem Unternehmen zu arbeiten.

Meine damalige Entscheidung für den Studiengang "Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht" an der Universität Siegen habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Studium bietet eine hervorragende rechtswissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Ausbildung, die den Anforderungen der Praxis an Unternehmensjuristen voll und ganz gerecht wird. Hierbei sind insbesondere die internationale Ausrichtung sowie der interdisziplinäre Ansatz als Wettbewerbsvorteile dieses Studiums anzusehen. Zudem bietet die Universität eine vorbildliche Betreuung durch die Professoren des Studiengangs.

Die Erfahrungen meiner Kommilitonen sowie meine eigenen zeigen zudem, dass der Studiengang von der Wirtschaft sehr gut angenommen wird."

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche