..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

absol_16




"Alles in allem bietet dieser Studiengang beste Voraussetzung auch für Herausforderungen in vollkommen unbekannten Aufgabenbereichen."

Alexander Bahr,

Wirtschaftsjurist in der Abteilung Bank- und Kapitalmarktrecht, DekaBank, Frankfurt

"Nach meiner Zeit an der Universität Siegen hat mich mein Weg in die Rechtsabteilung der DekaBank geführt. Dort arbeite ich seither im Bereich Investmentrecht. Wenn ich auch in dem Rechtsgebiet, das wohl zugegebenermaßen selbst an großen juristischen Fakultäten in der Regel nicht gelehrt wird, keinerlei Vorkenntnisse besaß, so ermöglichte mir die gute Ausbildung im Studium und meine anschließende Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter, eine schnelle und problemlose Einarbeitung in dieses fremde Rechtsgebiet. Besonders hervorzuheben am Studiengang "Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht" ist sicherlich der enge Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden - ein Vorzug, der gar nicht hoch genug geschätzt werden kann. Alles in allem bietet dieser Studiengang beste Voraussetzung auch für Herausforderungen in vollkommen unbekannten Aufgabenbereichen."

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche