Wiederholung Basiswissen für Wiwis: Ableitungen, Integrale, Summen

Angebot zur Wiederholung wichtiger mathematischer Methoden in den Wirtschaftswissenschaften.

Einige wesentliche mathematische Methoden finden regelmäßig Anwendung in den Wirtschaftswissenschaften. Gerade zu Beginn des Studiums stellen einige dieser Methoden Studierende trotz regelmäßiger Wiederholung vor Schwierigkeiten. Die Fakultät III bietet den Studierenden vor beiden Klausurphasen des Sommersemesters noch einmal die Möglichkeit, in drei thematisch abgegrenzten Veranstaltungen die wichtigsten Regeln zu wiederholen und durch darauf bezogene Übungen mehr Sicherheit im Umgang mit diesen Verfahren zu gewinnen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist freiwillig. Dieser Kurs ist kein Teil der Veranstaltung „Analytische Methoden für Wirtschaftswissenschaftler“. Es handelt sich um ein zusätzliches, durch die Fakultät III bereitgestelltes Übungsangebot für häufig genutzte mathematische Methoden.

Das Programm und alle weiteren wichtigen Informationen zum Wiederholungskurs Basiswissen finden Sie hier.