Fraunhofer-Institut gründet neue Forschungsdependance an der Universität Siegen

Am 16.11.2012 findet die Eröffnung der neuen Forschungszweigstelle des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik (FIT) statt.

Praxisforschung zur IT-gestützten Optimierung nachhaltiger Geschäftsprozesse - so lautet der Auftrag für die neue Dependance des Fraunhofer-Insituts für Angewandte Informationstechnik (FIT) an der Universität Siegen.

Die Forschungseinrichtung mit dem Namen BeFIT wurde gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien gegründet.

Die Eröffnungsveranstaltung steht unter dem zentralen Motto "Nachhaltigkeit in Unternehmen". Sie findet am 16.11.2012 von 14-19 Uhr im Bernhard-Weiss-Saal der IHK Siegen statt. Das Programm umfasst u.a. Vorträge der Siegener Professoren Volker Wulf und Gunnar Stevens sowie Gastvorträge von regionalen und überregionalen Vertretern aus der Wirtschaft.

Weitere Informationen zur Anmeldung für die Veranstaltung hält die Internetpräsenz bereit.