Workshops rund um das Thema „Berufseinstieg/Erfolgreiche Bewerbungsstrategien“

Im Rahmen des Alumni Career Day‘s finden am Donnerstag, den 30. Juni, von 14.15-17.30 Uhr exklusive Workshops rund um das Thema „Berufseinstieg /Erfolgreiche Bewerbungsstrategien“ statt

Diese Workshops sind ein Angebot für Studierende aller Fakultäten!

Tipps von Experten! Sie haben die Möglichkeit, in drei Workshops zu verschiedenen Schwerpunkten zusammen mit einem erfahrenen Personalverantwortlichen und HR-Experten (HR steht für "Human Resources", Personalmanagement) individuelle Strategien für eine erfolgreiche Bewerbung entwickeln.

Unsere Workshopleiter sind Alumni der Uni Siegen. Mit unterschiedlichen Ausbildungswegen sind sie heute im Personalmanagement tätig. Ihre Erfahrungen als Personalmanager in verschiedenen Unternehmen geben Ihnen Hilfestellungen bei der persönlichen Orientierung für Ihren Berufseinstieg (alle Workshops werden hauptsächlich in deutscher Sprache stattfinden).

Thematische Schwerpunkte der drei Workshops sind:

Þ    Workshop 1 - Berufseinstieg vorbereiten: meine Kompetenzen, eigene Stärken identifizieren, für mich den passenden Job finden

Þ    Workshop 2 - Berufseinstieg organisieren: den eigenen Bewerbungsprozess erfolgreich managen

Þ    Workshop 3 - Berufseinstieg international: interkulturelle Kompetenz trainieren, Arbeiten in internationalen Teams

Melden Sie sich rechtzeitig für die Workshops über unsere Website an (die Teilnehmerzahl ist begrenzt)!

Mehr Infos zu den Workshops, über die Alumni-Experten und Workshopleitern

und zur Anmeldung unter: http://www.uni-siegen.de/acd/

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Sollten Sie Fragen zu den Workshops haben, wenden Sie sich einfach an uns!

Mit bestem Gruß

Ihr Alumni-Team