career:FORUM - Traumberuf Wirtschaftsredakteur

Am kommenden Mittwoch, den 15. Januar wird der Alumnus der VWL, heute Konzernsprecher von LANXESS und renommierter Wirtschaftsjournalist, Rudolf Eickeler, mit einem Vortrag Einblicke in sein berufliches Umfeld geben. Sie sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Im Rahmen der Reihe career:FORUM findet die folgenden Veranstaltung statt, auf die wir Sie gerne hinweisen möchten:

Mittwoch, den 15. Januar, 16:00 Uhr c.t.

in der Graduierten Lounge (Eingang n. d. Mensa) (Campus Adolf-Reichwein-Str.)

Journalist werden: Traumberuf Wirtschaftsredakteur

Referent: Rudolf Eickeler, Pressesprecher Finanz- und Wirtschaftsmedien

sowie Senior Communication Manager bei der LANXESS AG, Köln.

Rudolf Eickeler hat sein Studium an der Universität Siegen als Dipl. Volkswirt abgeschlossen. Bevor er Konzernsprecher bei LANXESS wurde, hat er lange als Journalist gearbeitet. Bereits 1986 erhielt er mit dem Theodor-Wolff-Preis den renommierten Journalistenpreis der deutschen Zeitungen.

Der Referent blickt auf mehr als 33 Jahre Berufserfahrung zurück. Er war Redakteur und Korrespondent und wurde dann Konzernsprecher. In der Veranstaltung wird er u.a. von den verschiedenen Stationen seiner Karriere, von seinem Volontariat bei den Ruhr Nachrichten, seiner Tätigkeit beim Handelsblatt, dem Kölner Stadtanzeiger und bei den Nachrichtenagenturen Dow Jones und Reuters berichten.

Mehr Infos zur Veranstaltung unter: http://www.uni-siegen.de/alumni/service/alumni_forum/ankuendigungen/?lang=de

Sie sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!