Artur-Woll-Preis des Fördervereins an Spitzenabsolventen verliehen

Im Rahmen der Examensfeier des Wintersemesters 2012/2013 der Fakultät III wurden die Spitzenabsolventen ausgezeichnet.

Der Artur-Woll-Preis des Fördervereins der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät für die besten Absolventen wurde für das WS 2012/13 an Frau Stephanie Loos, Master of Science, beste Absolventin der Master-Studiengänge sowie Herrn Christian Sauer, bester Absolvent der Bachelor-Studiengänge. Beide wurden von einer Kommission aus Wissenschaftlern der Fakultät für diese Ehrung unter den Absolventen mit Prädikatsexamen als Beste der Besten ermittelt. Beide erreichten Note „sehr gut“, Frau Loos sogar mit der absoluten Spitzennote des Jahrgangs (Gesamtnote 1,0).

Artur-Woll-Preis WS 12/13
v.l.: Helmut Henrich, Christian Sauer, Prof. Gero Hoch, Stephanie Loos, Prof. Volker Wulf

Seit langem ist es ein Anliegen des bereits über 50 Jahre bestehenden Fördervereins der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Spitzenleistungen der Absolventen des jeweiligen Jahrgangs auszuzeichnen. Der Förderverein hat die Preisvergabe ausgeweitet und vergibt entsprechend der neuen Studienstruktur je einen Preis für Bachelor- und Masterabsolventen. Die Preise sind Artur Woll gewidmet, dem Gründungsrektor der Universität Siegen, der zugleich ihr bekanntester Wirtschaftswissenschaftler ist. Artur Wolls Name steht nach Auffassung des Fördervereins als Symbol für Spitzenleistungen im Kompetenzbereich der Fakultät.

1964 erstmals zum Professor für VWL berufen folgte Artur Woll 1972 einem Ruf an die Universität Siegen. Viele ehrenvolle Aufgaben wurden Artur Woll übertragen. Auch wurde er vielfach ausgezeichnet. Seine Eignung als Vorbild für den ökonomischen Nachwuchs steht daher außer Frage. Dies wurde bei der Preisverleihung vom Vorstandsmitglied Prof. Dr. Gero Hoch herausgestellt, bevor Herr Helmut Henrich von der IHK Siegen, der gleichfalls im Vorstand des Fördervereins wirkt, die Bestpreise übergab.

Verantwortlich:
Prof. Dr. Gero Hoch, 2. Vorsitzender des Fördervereins der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht
Univ. Siegen, Fakultät III, Hölderlinstr. 3, 57068 Siegen