• 06 | 06 | 2012

Beteiligung an Sicherheitsforschung

Das Siegener Institut für Medienforschung (IfM) erhält im Rahmen einer Forschungsinitiative des Bundes 458.000€ für die Erforschung der Sicherheit von Großveranstaltungen.

• 31 | 05 | 2012

"Best Paper Award" für PD Dr. Björn Niehaves

Auf der Tagung "Design Science Research in Information Systems and Technology" (DESRIST) erhielt PD Dr. Björn Niehaves zusammen mit zwei Forschungskollegen der Universität Münster den Preis für die beste wissenschaftliche Arbeit.

• 23 | 04 | 2012

Kopernikus-Preis 2012 an Professor Erwin Pesch und Professor Jacek Błażewicz

Professor Erwin Pesch, Wirtschaftsinformatiker der Universität Siegen und Professor Jacek Błażewicz, Informatiker aus Poznan, erhalten für ihre Verdienste um die deutsch-polnische Zusammenarbeit in der Wissenschaft den Kopernikus-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und der Stiftung für die polnische Wissenschaft (FNP).

• 16 | 04 | 2012

Universität Siegen schneidet bei ausländischen Studierenden sehr gut ab

Beim International Student Barometer 2011 wurden über 200.000 Studierende an weltweit 238 Hochschulen befragt. In Deutschland nahmen 56 Institutionen an der Umfrage teil. Bei der Forschungsorganisation (Managing Research) und der Möglichkeit zu lehren (Opportunities to teach) belegt die Universität Siegen bei den ausländischen Doktoranden den 1. Platz unter den deutschen Institutionen.