Siegener VWL-Studiengang erfolgreich im Hochschul-Ranking

Die Fakultät III ist mit drei Studiengängen im diesjährigen CHE-Ranking vertreten.

Die Ergebnisse des aktuellen CHE-Rankings liegen vor. Die Fakultät III ist mit den Studiengängen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik vertreten.

Dabei konnte insbesondere das VWL-Programm mit einer sehr guten Bewertung im Teilbereich "Internationale Ausrichtung" reüssieren. Die generelle Konzeption des Bachelor- und die Weiterentwicklung des Masterprogramms Economics an der Universität Siegen finden damit auch im diesjährigen CHE-Ranking Anerkennung. Dazu beigetragen hat auch die Neuausrichtung im "Master of Economic Policy", der ab dem kommenden Wintersemester anläuft und vollständig in englischer Sprache gehalten ist.

Auch die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik erzielen eine insgesamt gute Platzierung im Mittelfeld der vertretenen Hochschulen.

Weitere Informationen sowie die Auswertung der Ergebnisse des Rankings finden Sie auf www.che-ranking.de